Training
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Lernen ist Erfahrung.
Albert Einstein
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In Führung sein:
Führung ist geteilte Verantwortung und bedeutet Entscheidungen treffen.
- Kompetenzen und Aufgaben wirksamer Führung
- Instrumente in der Führungsfunktion
- Delegation ist etwas Anderes als Anweisungen geben
- Motivation: eine Kunst, Mitarbeiter:innen zu fördern
- Wertschätzende und anerkennende Kommunikation und Teamkultur (mehr Information hier)
- Teamprozesse aktiv steuern (mehr Information hier)
- Feedbackkultur – Zeichen lernender Organisationen
- Führen in der Arbeitswelt 4.0
Weitere Workshopthemen
- Moderation und Leitung von Besprechungen / Meetingkultur (mehr Information hier)
- Präsentation (mehr Information hier)
- Train the Trainer: Methodenbox/-kompetenz (mehr Information hier)
- Gelungene interne Kommunikation im Team (mehr Information hier)
- Veränderungen initiieren
- SOKO – soziale Kompetenz: Beratungskompetenz (mehr Information hier)
- Mit Fingerspitzengefühl Emotionen begegnen
- Kommunikationsrefresher
- Konflikte, ja und wie lösen? (mehr Information hier)
- Stressbewältigung – Resilienz (mehr Information hier)
- Gesunde Selbst- und Mitarbeiter:innenführung
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